Wichtiger Hinweis: Unsere Webseite steht aufgrund von Software- und Serverupdates in der Karwoche (30.03 - 07.04.2026) nur eingeschränkt zur Verfügung. Ab dem 07.04.2026 ist der Web-Auftritt wieder wie gewohnt erreichbar. Besuchen Sie die Webseite zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Elektroniker/in Fachrichtung
Automatisierungs- und Systemtechnik
 Anmelden bei ÜBA  Anmelden bei ÜBA  Anmelden bei Lernportal
 EAT
    Registrieren

    Logout wird durchgeführt...


    .  Informationstechnische Systeme
    Gemäß eines Kundenauftrags wird in der Lehrgangswoche ein Netzwerk konzipiert und Blitzschutzkomponenten geplant.

    Das Konfigurieren, Montieren und Installieren von Netzwerken und Netzwerkschränken sowie der Einbau und Anschluss der aktiven und passiven Netzwerkkomponenten stehen dabei im Fokus dieses Lernmoduls.

    Die Installation von Blitzschutzkomponenten und das Einbauen einer energiesparenden LED-Beleuchtung werden mit einer VDE 0100 Teil 600-Messung abgeschlossen.

    Die verschiedenen USV-Techniken werden geplant und in Gruppen präsentiert.

    Im Lernmodul findet die komplette Bearbeitung eines Kundenauftrags statt - von der Analyse bis zur Auswertung.