Vorstellung der Ausbildungswoche und ihrer Lernziele. Erläuterung des Kundenauftrags. Ermittlung des Wissensstandes der Teilnehmer. Sicherheitsunterweisung.
Bearbeitung des Auftragseingangs. Bearbeitung der Kundenkartei.
Beratung des Kunden. IST-Analyse beim Kunden bezüglich vorhandener Hardware. Erstellen des Besuchsberichts.
Dienstag:
Prüfung der notwendigen Erweiterungen an der Anlage gemäß Kundenanforderungen. Ausarbeitung des Arbeitsplans.
Preisdifferenzierte Auswahl der Geräte und des Zubehörs unter dem Aspekt der Energieeffizienz. Erstellung der Materialliste.
Mittwoch:
Generierung des Angebots.
Grundlagenvermittlung zur digitalen Videodarstellung, der benötigten Hard- und Software sowie der Schnittstellen.
Aufbau und intelligente Vernetzung der Hardware.
Einbindung einer Multiroom-Audioanlage in das Gesamtsystem. Inbetriebnahme eines AV-Receivers.
Variable Abnahme je nach Gruppenfortschritt.
Donnerstag:
Integration einer Gebäudeautomation und einer mobilen Steuerung der Unterhaltungselektronik in das bisherige System.
Kalibrierung der Ausgabegeräte.
Funktionstest und ggf. Fehlersuche. Kundenabnahmen in Form einer Einweisung in die Geräte.
Freitag:
Abnahmeprotokoll, Bewertung und Erörterung des Verbesserungspotenzials hinsichtlich Funktionen bzw. Umfang.
Weitere Kundenabnahmen in Form einer Einweisung in die Geräte.
Erstellung der Rechnung.
Erstellung des Ausbildungsnachweises. Übergabe der Lehrgangszertifikate.