Vorstellung der Ausbildungswoche und ihrer Lernziele. Erläuterung des Kundenauftrags. Ermittlung des Wissensstandes der Teilnehmer. Sicherheitsunterweisung.
Bearbeitung des Auftragseingangs. Bearbeitung der Kundenkartei.
Beratung des Kunden. IST-Analyse beim Kunden bezüglich vorhandener Hardware. Erstellen des Besuchsberichts.
Aufbau der Netzwerk-Peripherie.
Dienstag:
Prüfung notwendiger Erweiterungen an den Systemen gemäß Kundenanforderungen. Ausarbeitung des Arbeitsplans.
Preisdifferenzierte Auswahl der Geräte und des Zubehörs. Erstellung der Materialliste. Generierung des Angebots.
Systemplanung auf der Basis des Grundrisses.
Generierung des Angebots. Einstieg in Arbeitsaufträge.
Mittwoch:
Grundlagenvermittlung digitaler Videodarstellung und Bearbeitung, der benötigten Hard- und Software sowie der Schnittstellen.
Bearbeitung der Arbeitsaufträge im rollierenden System:
Aufbau und intelligente Vernetzung der Hardware.
Einbindung einer Multiroom-Audioanlage.
Print- und Präsentationssysteme, Videokommunikationssysteme.
Kalibrierung der Ausgabegeräte und Übertragung.
Funktionstest und ggf. Fehlersuche. Kundenabnahmen in Form einer Einweisung in die Geräte.
Abnahme je nach Gruppenfortschritt.
Donnerstag:
Weiterführung der Aufträge und Umsetzung der Lerninhalte.
Durchführung der Kundenabnahme in Form einer Einweisung in das konfigurierte System.
Einstieg in Wartungskonzepte.
Erstellen der Checkliste und Skizzierung des Wartungsintervalls.
Einbindung der Zusatzaufträge je nach Gruppenfortschritt.
Freitag:
Abnahmeprotokoll, Bewertung und Erörterung des Verbesserungspotenzials hinsichtlich Funktionen bzw. Umfang.
Erläuterung und Erstellen der How To‘s in Form von Video-Tutorials.
Kundenabnahme als Einweisung in das System.
Erstellung des Ausbildungsnachweises. Übergabe der Lehrgangszertifikate.