Druckversion anzeigen   Druckversion des Dokumentes anzeigen  
  Home    Sicherheitstechnische Anlagen    Auftragsabwicklung    Beim Kunden vor Ort
Beim Kunden vor Ort
Hilfe
Beim Kunden vor Ort

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Text drucken

Herr Blunt:
Guten Tag Herr Lange, schön, dass Sie gekommen sind.

Herr Lange:
Guten Morgen Herr Blunt, das ist doch selbstverständlich.

Herr Blunt:
Wollen wir uns gleich mal den Lagerraum anschauen oder möchten Sie zuerst die Anlage sehen?

Herr Lange:
Zuerst den Lagerraum, dann kann ich ungefähr abschätzen, was benötigt wird und sehen, ob wir das mit der vorhandenen Anlage noch realisieren können.

 
Aufgabe:
 
a) Analysieren Sie zur Auftragsvorbereitung das Kundengespräch und versuchen Sie alle Informationen, die für Sie wichtig sind, herauszufiltern. Zur Erleichterung können Sie diese Daten in einer Baustellennotiz festhalten.
 
b) Erkunden Sie, welche Richtlinien bei der Installation von Brandmeldeanlagen gelten und welche Konsequenzen das in Bezug auf die Raumgröße zur Folge hat. Verwenden Sie dazu Ihr Tabellenbuch, Herstellerunterlagen und betriebliche Informationen.
 
c) Bei der Bearbeitung eines Kundenauftrags werden unterschiedliche Informationen zusammen getragen und abgelegt. Prüfen Sie, ob solche Dokumente in Ihrem Betrieb als Formularvorlagen vorhanden sind. Wenn ja, verwenden Sie diese anstelle der hier angebotenen. Legen Sie eine Auftragsmappe für diesen Auftrag an. Das Formular Baustellennotiz finden Sie hier.
 
d) Notieren Sie Ihre Lösungen auf einem gesonderten Blatt, das Sie später in Ihre Auftragsmappe einfügen können. Sollten Sie die Online Formulare verwenden, drucken Sie Ihre Ergebnisse aus und legen Sie diese dann in der Auftragsmappe ab.