Firmenkleidung und Mitarbeiterverhalten

Das Auftreten der Mitarbeiter in der Öffentlichkeit und vor allem gegenüber dem Kunden ist deshalb von immenser Bedeutung, weil der Kunde den Betrieb mit den einzelnen Mitarbeitern, deren Umgangsformen und deren Auftreten verbindet.Dies gilt sowohl für rein äußerliche Dinge wie Firmenkleidung, aber auch für Umgangsformen und Freundlichkeit dem Kunden gegenüber.Arbeiten Sie zuerst am internen Ton. Feilen Sie am Betriebsklima und decken Sie die Mankos auf. Stimmt das Betriebsklima untereinander, macht der Mitarbeiter auch ein entsprechend positiven Eindruck beim Kunden.

Sprechertext

Das Auftreten der Mitarbeiter in der Öffentlichkeit und vor allem gegenüber dem Kunden ist deshalb von immenser Bedeutung, weil der Kunde den Betrieb mit den einzelnen Mitarbeitern, deren Umgangsformen und deren Auftreten verbindet. Arbeiten Sie zuerst am internen Ton. Feilen Sie am Betriebsklima und decken Sie die Mankos auf. Stimmt das Betriebsklima untereinander, macht der Mitarbeiter auch ein entsprechend positiven Eindruck beim Kunden. Gehen die Kollegen und auch der Chef in einem freundlichen Ton miteinander um, wird auch der Ton dem Kunden gegenüber entsprechend sein.