Das Firmenlogo
Fritz Flick stellt mit Schrecken fest, dass sein Schriftzug nicht nur altmodisch geworden ist, sondern auf seinen Geschäftspapieren in unterschiedlichen Formen erscheint.Er stellt alle Unterlagen zusammen, auf denen das Logo des Unternehmens dargestellt wird:
- Briefbogen
- Rechnungsformular
- Quittungsblocko
- Auftragsannahmezettel
- Regiezettel
- Aufschrift auf den Firmenautos
- Aufkleber an den Anlagen
- Anzeigenwerbung
- Prospektwerbung
- Visitenkarte
Sprechertext
Das Geld, welches für Werbeaktivitäten ausgegeben wird, fällt nur dann auf fruchtbaren Boden, wenn Werbeaussage und Erscheinungsbild zusammenpassen. Die beste Voraussetzung, eine Vertrauensbasis zum Kunden herzustellen, ist ein einheitliches und konsequent durchgehaltenes Firmenerscheinungsbild. Dabei spielt ein Firmenlogo, das nicht nur subjektiv gefällt, sondern auch zweckmäßig ist, eine entscheidende Rolle.