Überprüfung der Werbemöglichkeiten
Nicht jeder Bereich der Werbung ist in jedem Unternehmen umsetzbar, deshalb sollten Sie anhand der abgebildeten Checkliste prüfen, welche Werbemöglichkeiten in Ihrem Unternehmen genutzt werden können. Neben der klassischen Werbung für die Produkte und Dienstleistungen Ihres Unternehmens, ist besonderer Wert auf den Aufbau und die Erhaltung des Firmenimages zu legen. Aufgabe der Öffentlichkeitsarbeit, auch public relations genannt, soll es sein, in der Öffentlichkeit ein positives Bild Ihres Betriebes zu vermitteln. Grundsatz der PR (public relations) ist: Tue Gutes und rede darüber!.
Sprechertext
Alle Maßnahmen, die weniger auf den Gewinn eines Kunden abzielen, sondern vielmehr den Aufbau und Erhalt des positiven Image des Unternehmens als Zielsetzung haben, bezeichnet man als Öffentlichkeitsarbeit oder Public relations.