Druckversion anzeigen   Druckversion des Dokumentes anzeigen  
  Home    Photovoltaik    Auftragsabwicklung    Beim Kunden vor Ort
Beim Kunden vor Ort
Hilfe
Beim Kunden vor Ort

1 2 3 4 5 6 7 8
Gespräch zwischen Herrn Baumann und Herrn Spalding bei dem Vorort-Besuch

Herr Baumann:
Guten Morgen, Herr Spalding. Schön, dass wir uns so schnell treffen konnten.

Herr Spalding:
Guten Morgen, Herr Baumann. Ja, ich freue mich auch, dass wir so kurzfristig diesen Termin gefunden haben

Herr Baumann:
Ich zeige Ihnen erst einmal die örtlichen Gegebenheiten, damit Sie sich einen Überblick über die Gebäudesituation verschaffen können.

Herr Spalding:
Ja, das ist prima. Über das Telefon lässt sich ein solch umfangreiches Projekt auch nicht erklären. Auf welchen Gebäuden sollen denn die Dachflächen erneuert und die PV-Anlagen installiert werden?
 
Aufgabe:
 
a) Analysieren Sie zur Auftragsvorbereitung das Kundengespräch und versuchen Sie alle Informationen, die für Sie wichtig sind, herauszufiltern. Zur Erleichterung können Sie diese Daten in einer Baustellennotiz festhalten.
 

b) Bei der Bearbeitung eines Kundenauftrags werden unterschiedliche Informationen zusammen getragen und abgelegt. Prüfen Sie, ob solche Dokumente in Ihrem Betrieb als Formularvorlagen vorhanden sind. Wenn ja, verwenden Sie diese anstelle der hier angebotenen. Legen Sie eine Auftragsmappe für diesen Auftrag an. Das Formular Baustellennotiz finden Sie hier.
 
c ) Notieren Sie Ihre Lösungen auf einem gesonderten Blatt, das Sie später in Ihre Auftragsmappe einfügen können. Sollten Sie die Online Formulare verwenden, drucken Sie Ihre Ergebnisse aus und legen Sie diese dann in der Auftragsmappe ab.