Kundenpflege und Werbegeschenke

Wenn ein Unternehmer im Geschäft bleiben will, muß er auch mit den Menschen gut umgehen. Setzen Sie einiges daran, auch nach Auftragsabwicklung bei Ihren Kunden im Gedächtnis zu bleiben - und das positiv.
In diesem Zusammenhang gilt auch die Weisheit: „Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft!“ Um eine dauerhafte Beziehung zwischen Betrieb und Kunde aufzubauen, kommt dem gezielten Einsatz von Werbegeschenken eine immer größere Bedeutung zu. Die einzelnen Geschenke werden anschließend in der Kundenkartei vermerkt, damit der Unternehmer den Überblick behält, welchem Kunden er welches Geschenk hat zukommen lassen.

Sprechertext

Der Abschluss eines Auftrages sollte für den Unternehmer nicht bedeuten, dass er den entsprechenden Kunden nun aus dem Gedächtnis löschen kann! Gerade im Nachfeld ist Kundenpflege zu betreiben, damit der Kunde Ihren Betrieb weiterempfiehlt aber auch selbst Ihre Leistungen beim nächsten Mal wieder in Anspruch nehmen will, und nicht die des Mitbewerbers.