Tag der offenen Tür

Das wichtigste Instrument der Öffentlichkeitsarbeit in einem Handwerksbetrieb ist der „Tag der offenen Tür“.
Der Betrieb informiert über sein Dienstleistungs- und Warenangebot und in einem unterhaltsamen Rahmenprogramm wird die Bewirtung und Unterhaltung der Gäste integriert. Die Vorteile, die der Unternehmer aus einer solchen Veranstaltung für seinen Betrieb ziehen kann, sind immens. Umso wichtiger ist deshalb, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg wird. Ohne sorgfältige Planung ist dies kaum gewährleistet. Wir haben Ihnen einen Terminplan zusammengestellt, der Ihnen bei der Organisation Ihres individuellen Tages der offenen Tür Anregung und Hilfestellung sein soll. Binden Sie in alle Phasen Ihre Mitarbeiter ein! Delegieren Sie Verantwortung für bestimmte Bereiche. Kontrollieren Sie laufend, ob Ihre Mitarbeiter die gestellten Aufgaben zum vereinbarten Termin erledigt haben.

Tag der offenen Tür.pdf

Sprechertext

Tue Gutes und sprich darüber!" lautet in der Werbebranche der Satz, der den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit , auch PR und Public relations genannt, sehr treffend definiert. Um professionelle Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben, muss man sich zuerst überlegen, wie man auftreten möchte und wie man gesehen werden will. Sind Sie sich darüber im Klaren, können konkrete Maßnahmen beschlossen werden, wie diese Ziele zu erreichen sind.