Telefonbuch-Werbung
Ein gestalteter Eintrag im Telefonbuch und auch in den Gelben Seiten bringt einen nicht zu unterschätzenden Werbeeffekt mit sich. Die Erfahrung zeigt, dass der Betrieb, der beim Durchblättern optisch zuerst ins Auge sticht, auch angerufen wird. Ein potentieller Kunde, der im Telefon- oder Branchenbuch einen Solarteur sucht, kann nicht wissen, was sich hinter einer nüchternen Telefonnummer verbirgt. Überdenken Sie auch die Möglichkeit, sich mit Zusatzangeboten im Fernsprechbuch eintragen zu lassen. Somit ist Ihr Betrieb unter verschiedenen Rubriken mehrmals im Telefonbuch präsent.
Sprechertext
Immer weiter verbreitet ist der werbliche Einsatz des Telefon- und Branchenbuches. Hierbei hat der Unternehmer zwei Möglichkeiten: Zum einen, im allgemeinen Telefonbuch mit einer entsprechend gestalteten Anzeige aufzutreten und zum anderen kann er veranlassen, dass der Betrieb unter zwei Stichworten geführt wird: Unter seinem Namen und unter dem Gewerke. Wenn bestimmte Spezialleistungen geboten werden, sollte gerade auch die Werbung in den "Gelben Seiten" genutzt werden.