Druckversion anzeigen   Druckversion des Dokumentes anzeigen  
  Home    Störungen durch Netzrückwirkungen    Auftragsabwicklung
Auftragsabwicklung
Auftragseingang
Kundenkartei
Beim Kunden vor Ort
Baustellennotiz
Auftragsplanung
Auftragsdurchführung
Auftragsauswertung
Auftragsabwicklung

Situationsbeschreibung

Kundin Meike Müller betreibt eine Werbeagentur mit eigener kleiner Druckerei im elterlichen Messebaubetrieb. Diesem Messebaubetrieb ist eine Tischlereiwerkstatt angegliedert. Vor einiger Zeit übernahm Frau Müller auch diesen, damals vom Vater geführten Betrieb und ließ im Zuge einer Modernisierung des Gesamtbetriebes einige Maschinen im Bereich der Druckerei erneuern und bestellte für den Messebau eine programmierbare Bearbeitungsmaschine. Der Auftrag für die Elektroinstallation mit Anschluss der neuen Maschinen ging damals an eine nicht ortsansässige Montagefirma.
In letzter Zeit häuften sich die Ausfälle der Bearbeitungsmaschinen, allerdings konnte nach Wiedereinschalten von ausgelösten Schutzorganen weiter gearbeitet werden. Nach einem "Totalausfall" der Elektroanlage bittet Frau Müller den Elektromeister Herbert Baumann einen Kundendienstmonteur zu schicken, damit schnellstmöglich mindestens die EDV-Anlage wieder in Betrieb genommen werden kann. Da Frau Müller auf eine schnelle Abarbeitung ihrer Kundenaufträge, sehr häufig auch nachts, angewiesen ist, wendet sie sich an Herrn Baumann, dessen Betrieb in unmittelbarer Nähe liegt.
 

/upload/bildungscommunity/kernauftrag_02/auftragsabwicklung/visitenkarte.jpg
 
(Visitenkarte der Firma Baumann)