Wichtiger Hinweis: Unsere Webseite steht aufgrund von Software- und Serverupdates in der Karwoche (30.03 - 07.04.2026) nur eingeschränkt zur Verfügung. Ab dem 07.04.2026 ist der Web-Auftritt wieder wie gewohnt erreichbar. Besuchen Sie die Webseite zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Elektroniker/in Fachrichtung
Energie- und Gebäudetechnik
 Anmelden bei ÜBA  Anmelden bei ÜBA  Anmelden bei Lernportal

Logout wird durchgeführt...


.   Auftragsabwicklung - Auftrag Industrie

Die Bearbeitung eines Auftrags umfasst eine ganze Reihe einzelner Arbeitsschritte. Wichtige Informationen des Auftrags beinhaltet das Projektdatenblatt. Im Arbeitsplan bzw. Materialplan bereiten Sie den Kundenauftrag konkret vor. Nach Auftragsfertigung und Inbetriebnahme, die ebenfalls dokumentiert werden, erfolgt die Auftragsabnahme. In der Regel müssen Sie an dieser Stelle eine vollständige Dokumentation Ihres Projekts liefern. Zum Abschluss wird die Rechnung erstellt. Die virtuellen Kundenaufträge, hier in ueba.elkonet.de, sind vereinfachte Kundenaufträge. In der Praxis sind viele der gezeigten Abläufe etwas komplexer.

Die Grafik zeigt Ihnen, welche konkreten Ergebnisse Sie im Verlauf des Auftrags zu erstellen haben.

 
Mit fortschreitender Bearbeitung werden die Symbole dann deutlich eingeblendet (hier: Arbeitsplan). Um dann ein Online-Formular, das Sie für die Auftragsbearbeitung nutzen wollen, aufzurufen, klicken Sie auf das Symbol.

Bearbeitete Schritte werden mit einem roten Haken gekennzeichnet (hier: Projektdatenblatt).